Landesverbandsmeisterschaft IFH2 2019 des LV Hamburg in Mölln

Nur vier Tage nach der LVM IGP starteten am 03.Oktober wieder drei Teams vom PHV Stelle diesmal in Richtung Mölln zur Landesverbandsmeisterschaft  IFH2 2019 des LV Hamburg.

Mit dabei waren in diesem Jahr
Margrit Wendt, mit Esmo vom Kreutzkamp,
Raimon Peters, mit Belgian Tigers Desire und
Marco Dausel mit Ibo vom Nienburger Land.

Angekommen im Fährtengelände hielt sich die Begeisterung der Hundeführer abermals in Grenzen. Zu tief saß noch der „Schock“ der IGP LVM. Das Fährtengelände war ähnlich wie das in Elmshorn, Strohstoppelacker, teilweise mit Bewuchs, zum Glück noch nicht ganz so hoch wie am vergangenen Wochenende.

Der Wettergott hatte zumindest ein Einsehen mit den Teilnehmern und so blieb es nach der Anfahrt weitestgehend trocken.

Das erste Los hatte dann unser Esmo mit seiner Margrit.
Die ersten Geraden arbeitete er noch ganz ordentlich aus, obwohl man ihm ansah, dass er schon zu kämpfen hatte.
Leider lief Esmo dann kurz vor dem Ende in die Verleitung, so dass die Fährtenarbeit leider abgebrochen werden musste.

Mit der Losnummer 4 ging dann der alte Haudegen Ibo mit seinem Marco an den Start. Ibo kämpfte sich wacker durch das Dickicht bis auch er nach ca. 2/3 der Fährte in eine nicht PO-konforme oder fremde Verleitung lief. Die beiden bekamen eine Ersatzfährte welche sie als letzte Starter absuchten. Natürlich hatte Ibo mittlerweile einige „Knöpfe verloren“, dennoch kamen beide erfolgreich im Ziel an.

Als vorletzter Starter ging dann Desire mit mir (Raimon) an den Start.
Sie kämpfte sich ebenfalls Wacker über die Fährte.
Am zweiten spitzen Winkel hatte sie arg zu tun, sodass sie auf der vorletzten, langen Gerade nicht mehr so schön suchte.
Zum Ende der Fährte freute sie sich sogar den Marco und die Satu zu sehen , trotzdem hat sie alle Winkel und alle Gegenstände gefunden und am Ende wurden wir sogar Vize-Landesmeister.

Neuer Landesmeister ist Sandra Meyer vom GHV Tornesch mit ihrem Ajax. Zum Glück hatten die Leistungsrichter ihr noch ein SG geben können, somit ist der LV Hamburg zumindest auf der Fährten BSP vertreten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Mit sportlichem Gruß

Raimon Peters

Kommentare sind geschlossen.