Welpengruppe

Zu unserem Welpen-Ausbilderteam gehören:

Selina Rand
Kassiererin

Ansprechpartner/Koordinator
Ausbilderin:
– Welpen
Rocker
– Basis
welpen (at) phv-stelle.de
Claudia Jacobi-Spahl
Ausbilderin:
Welpen
– Rocker
– Basis
welpen (at) phv-stelle.de

Welche Ziele verfolgt der Polizeihund-Sportverein Stelle e.V. mit seiner Welpengruppe ?

Wir wollen den Welpen noch keinen absoluten Grundgehorsam beibringen, sondern spielerisch den Kontakt zu gleichaltrigen Artgenossen herstellen damit diese sich sozialisieren und Ihre Grenzen im natürlichen, durch unsere Ausbilder kontrollierten, Spiel kennenlernen.

Wir wollen mit unseren Kursen:

  • Wesensfeste, aufgeschlossene Hunde
  • Die Hunde auf die Gesellschaft und Umwelt vorbereiten
  • Die Hundehalter auf den Umgang mit Hunden vorbereiten (Bindungsarbeit)
  • Neigungen von Hund und Hundeführer herausfiltern (geeignet für Sparte THS/GHS/Obe/IBGH, etc.)

Wir führen in unseren Kursen auch schon kleine Gehorsamsübungen durch, diese dienen aber lediglich dazu dem Hund spielerisch das Lernen zu lernen. Die Gehorsams-Ausbildung, wir Hundesportler nennen es die Unterordnung, des Hundes findet erst im Anschluss in unserer Basisausbildung statt.

Auf unserem Welpenplatz finden sich aufregende Spielgeräte und verschiedene Untergründe. Auf die Kleinen warten neben Wippe, Treppe und Verstecken, die verschiedensten Untergründe, ein Bällebad, Tunnel, Schaukel, Wackelbretter, eine aufregende Wand aus unheimlichen, klappernden und flatternden Gegenständen, Tische, Rampen, sowie eine „große“, wackelnde Hängebrücke.

    Kommentare sind geschlossen.