IPO Norddeutsche Meisterschaft

Ein aufregendes Wochenende ist zu Ende. Freitag ging es los zum Hundesportverein Kröpelin.

Da fand die Norddeutsche Meisterschaft statt.

Am Samstag fand dann das offizielle Training statt mit meinen Mannschaftskollegen. Aber vorher war ich noch mit Frauchen und Herrchen am Meer das war toll kann ich euch sagen ich durfte plantschen mit meinen Frauchen schwimmen das hat echt mega Spaß gemacht. Um 12h ging es dann zum Training. Mein Frauchen war schon wieder irgendwie komisch und sehr angespannt. Ich blieb relativ ruhig und meisterte das Training ganz souverän denke ich. Außer beim revieren hörte ich nicht so gut zu weil ich wollte ja schnell zum Helfer. Hihi. Das beruhigte mein Frauchen nicht gerade. Am Sonntag fing es dann los wir mussten echt früh aufstehen. Und dann musste ich total lange warten bis mein Frauchen mich endlich raus holte. Puh war das warm gefühlt 30 Grad im Schatten. Und los ging es zu UO. Da mein Frauchen so angespannt war versuchte ich sie aufzuheitern mit bellen und anspringen klappte nicht so gut. So langsam beruhigte ich mich ein wenig und lief ein wenig zu weit vor schön mit Frauchen mit. Auch das bring klappte echt klasse. Am Ende erhielten wir 90 Punkte. Man war Frauchen stolz auf mich. Nach nur einer sehr kurzen Pause ging es weiter mit Schutzdienst. Da hatte ich richtig Lust zu. Und sehr zu Frauchen verwunden revierte ich durch. Ein wenig weiträumig meinte der Richter. Von dann an klappte es super gut. Wir erhielten 92 Punkte. Mein Frauchen lobte mich ganz ganz doll. Aber auch meine Mannschaftskollegen meisterten alles klasse. Das wir am Ende zweiter wurden. Unser Mannschaftsführer Torsten Müller hat bestimmt jetzt ein paar graue Haare mehr. Aber es war immer für uns da und es machte echt mega Spaß. Danke das wir dabei sein durften.

Danke an den Hundesportverein Kröpelin für die tolle Veranstaltung.

Kommentare sind geschlossen.