Groß Grönauer Blumentopfturnier am 16.10.2022 Ralley Obedience

Am 16.10.2022 fand beim HSV Groß Grönau das RO-Blumentopfturnier statt. Das Wetter war ebenso hervorragend wie die Vorbereitung durch das Veranstaltungsteam. Die Anlage des Vereins in Groß Grönau ist riesengroß und großzügig ausgestattet.

Da die Meldestelle bereits um 7:30 Uhr öffnete, waren wir bereits am Vortag mit dem Wohnmobil angereist, damit wir schön entspannt in den Turniertag starten konnten.

Luisa und Kaayu mussten sehr früh aufstehen und starteten gleich Morgens in der Seniorenklasse. Sie siegten mit einem tollen Lauf und 100 von 100 möglichen Punkten! Die Leistungsrichterin Gaby Gutt und alle Zuschauer waren begeistert!

Ich startete mit Piri in der Klasse 1. Die Anzahl der Starter in dieser Klasse war groß, so dass wir uns vor dem eigenen Start etliche andere anschauen konnten, was nicht unbedingt beruhigend war.

Als wir dann dran waren, ist Piri richtig über sich hinaus gewachsen. Ihre sonst häufig unerwarteten  Schreckmomente blieben diesmal aus.

Am Ende blieben 80 Punkte übrig, ein „sehr gut“!  

An den Punktverlusten war wie immer der Hundeführer schuld: zu dicht am Schild, so dass die Linksdrehung von Piri nicht gezeigt wurde, ein Zwischenschritt zu wenig, die Übung einmal vor anstatt neben dem Schild ausgeführt und noch eine Handvoll andere Fehler – und 20 Punkte waren futsch!

Matthias Friedrich

Kommentare sind geschlossen.