Stornierung aller Sportveranstaltungen im DVG


Liebe DVG-ler,
wir Alle erleben gerade wie sich unser gesellschaftliches Leben verändert. Nahezu von Nachrichtensendung zu Nachrichtensendung veränderte Einschätzungen, Empfehlungen und konkrete Massnahmen um Nichts unversucht zu lassen die Situation nicht ausser Kontrolle geraten zu lassen.
Auf Grund der aktuellen Situation und der Entwicklung um die Maßnahmen zum Schutz vor einer explosionsartigen Verbreitung des Corona-Virus und in Anlehnung an die Forderungen der Politik hat das DVG Prädsidium beschlosssen, dass alle Terminschutzanträge von heute an bis einschliesslich 29. März storniert werden. Alle in diesem Zeitraum fallenden Sportveranstaltungen sind abzusagen.
Analog gilt dies für alle im Auftrag des DVG durch diesen, durch LV oder KG ausgeschriebenen SKN Seminare.
Über das weitere Vorgehen ab dem 30. März werden wir unter Einbeziehung der allgemeinen Entwicklung informieren. Aus unserer Sicht sollten die Vereine schon heute davon ausgehen, dass mindestens bis Ende der Schulferien in den jeweiligen Bundesländern keine Veranstaltungen stattfinden können und entsprechend vorausschauend mögliche Termine schon heute stornieren.
Mit den Ausrichtern der BSP Gebrauchshundsport und Rally-Obedience sind wir in regelmässigem Kontakt und diese wiederum in engem Austausch mit den örtlichen Behörden.
In Beiden Fällen ist, was bei aufmerksamen Verfolgen der Nachrichten nicht verwunderlich, von Seiten der Ämter noch keine abschliessende Aussage zu erhalten.
Daher möchte ich Sie bitten von unnötigem Schriftverkehr, insbesondere aber nicht fundierten „news“ in den sozialen Medien abzusehen.
Wir Informieren.

Kommentare sind geschlossen.