Schnupper-Nachmittag Ralley Obedience am 16.März 2019

Was kann es denn Schöneres geben, als an einem düsteren Samstagnachmittag im März, bei 7,5 Grad und Dauerregen auf dem Hundeplatz des PHV Stelle e.V. eine neue Sportsparte kennenzulernen?

Immerhin haben sich neun Teams (Hund und Mensch) getraut, diesen wetter bedingten Widrigkeiten zu trotzen, um diese beliebte Sportart einmal live ausprobieren zu können.

Es gab einen echten Beginner-Parcours und zwei sog. Übungs-Schleifen, in denen man die ersten Schritte machen konnte, die ersten Aufgaben lösen durfte und schon mal ein wenig die Logik und das Reglement kennenlernen konnte.

Sowohl den Gästen als auch den vier Trainern hat es trotz des Wetters einen Riesenspaß gemacht. Die Zeit verging wie im Flug und so manche Regenjacke wurde immer schwerer vom aufgesogenen Wasser. Diese wirklich gelungene Veranstaltung wird sicherlich wiederholt.

Kommentare sind geschlossen.