Nachruf Angelika Wolfgramm

Nachruf

Wir trauern um unsere Sportsfreundin

Angelika Wolfgramm

*04.10.1959        +13.06.2023

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie und den Menschen die ihr nahestanden.

Angelika war seit vielen Jahren Mitglied im PHV Stelle und auch einige Jahre als Ausbilderin für Welpen und Anfänger im Verein tätig. Mit Ihrer Aika hat sie viele Begleithundprüfungen im PHV Stelle gelaufen. Auch mit ihrem neuem Hund, dem Fox-Terrier Pia wollte sie in drei Wochen die Begleithundprüfung machen.

Am vergangenen Dienstag brach Angelika während des Übungsbetriebes in unserer Kantine zusammen. Sie konnte durch anwesende Mitglieder aufgefangen werden und wurde sofort reanimiert. Trotz der hervorragenden Ersten Hilfe und einem ohne Unterbrechung aufrecht erhaltenen Kreislauf verstarb Angelika leider noch am selben Abend im Krankenhaus.

Mein allerherzlichster Dank geht an alle direkt beteiligten Mitglieder, ganz besonders an Satu und Annika welche besonnen und vorbildlich die Erstmaßnahmen der Reanimation begannen. Ebenso herzlichen Dank an unsere 1.Vorsitzende Regina Krause welche die Rettungskette in Gang setzte und weitere Maßnahmen koordinierte.

Ein weiterer herzlicher Dank geht an die Rettungskräfte und die Notärztin, den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stelle und ganz besonders dem Disponenten der Rettungsleitstelle Winsen, welcher die zufällig in der Nähe auf Übungsfahrt befindliche FF als First-Responder hinzu alarmierte.

Vielen Dank an alle Beteiligten die, leider vergebens um das Leben von Angelika kämpften, auch an die Unbeteiligten welche sich umsichtig im Hintergrund hielten und die Rettungsmaßnahmen nicht behinderten!

Für den Vorstand

Polizeihund-Sportverein Stelle e.V.

2. Vorsitzender

Raimon Peters

Kommentare sind geschlossen.