Jugendzeltlager 11.08-13.08.2017 Beim GHV Flensburg

Mir vier unserer Jugendlichen ging es zum Jugendzeltlager ( Seminarwochenende) beim GHV Flensburg.

Wir reisten Freitag Abend gemeinsam an.

Die Spannung bei den Jugendlichen war groß, man spürte die Aufregung der Jugendlichen sehr.

Sie stellten sich die Fragen.. Was erwartet mich dieses Wochenende ?, lernen wir auch was für unser Training? und wie viele Jugendliche wohl erscheinen?.

Die Jugendlichen konnten, wenn sie wollten in jede der folgenden Bereichen hinein schnuppern.

  • Turnierhundesport
  • Agility
  • Dog Dance od.
  • Unterordnung

Seminargeber:

Nadine Rönsch ( THS)

Knut Fuchs ( konnte leider aus privaten Gründen nicht teilnehmen)

Ersatz für Knut Fuchs:

Anja Adolphsen (Fußarbeit/ Führigkeit)

Claudia Elsner ( Agility)

Katharina Henf ( Dog Dance)

Die Jugendlichen hatten viel Spaß, sie haben viel gelernt z.B. was kann ich machen damit mein Hund eng um Wendestangen geht ? Oder aber auch wie bekomme ich meinen Hund für die Unterordnung motiviert? Darauf gab es tolle Tipps und Tricks von den jeweiligen Seminargeber.

Die Seminargeber waren mit den Jugendlichen sehr entspannt, sie haben sich Zeit gelassen für jeden einzelnen Jugendlichen, gab es mal ein Problem,wurde gemeinsam nach einer Lösung gesucht und auch gefunden.

Im Laufe des Samstagabends gab es zum Schluss für die Jugendlichen eine Schnitzeljagd mit anschließendem Lagerfeuer und Siegerehrung.

Insgesamt war es ein Seminarwochenende mit rund 60 jugendlichen Teilnehmern aus dem DVG und ca. 20 Jugendliche kamen davon aus dem LV-Hamburg.

Für alle Jugendlichen war es ein aufregendes, lehrreiches, abwechslungsreiches aber auch anstrengendes Wochenende.

Die Veranstaltung war gut organisiert, das Essen war sehr lecker und die Vereinsmitglieder vom GHV- Flensburg immer sehr freundlich.

Ein Dank geht hier auch an die Eltern der Jugendlichen von uns, die sie nach Flensburg gefahren und auch wieder abgeholt haben. Dies ist nicht für jeden selbstverständlich!

Liebe Grüße

Eure Jugendwartin

Liesa

comp IMG 9572 comp IMG 9660
comp IMG 9692 comp IMG 9571

Kommentare sind geschlossen.