Herbstprüfung 2019 Bericht

Am vergangenen Wochenende fand unter den wachsamen Augen des Leistungsrichter Torsten Müller unsere Herbstprüfung statt.

Am Samstagmorgen begaben sich die Hundesportler bei leichtem Nieselregen in das nahegelegene Fährtengelände in Ohlendorf, wo wir optimale Fährten-Bedingungen vorfanden. Dies zeigte sich auch in den Bewertungen. Beide Teilnehmer erreichten ein Vorzüglich, unsere Marita suchte sogar sensationelle 100 Punkte mit ihrer Ninja. Auch die beiden IFH-Hunde kamen mit sehr guten Ergebnissen aus der Fährte.

Zurück im Vereinshaus ging es zur Chip-Kontrolle und im Anschluss starteten zwei Teilnehmerinnen in der IBGH1, sowie die beiden IGP3 Teams.
Nach der Mittagspause führten wir dann noch die zwei Schutzdienste durch.
Alle Teilnehmer konnten mit ihren Leistungen zufrieden sein. Beide Schutzhunde sowie die beiden Fährtenhunde konnten sich schon einmal für die nächste Landesmeisterschaft qualifizieren.

Am Sonntag traten dann elf Hundesportler an um mit ihren Hunden die Begleithundeprüfung abzulegen. Unser Willi trat nur zur Theorieprüfung an und bestand seinen Sachkundenachweis. Auch alle anderen Teilnehmer konnten erfolgreich ihre BH mit Verkehrsteil bestehen.
Wie schon am Samstag, trat auch am zweiten Tag Marita, diesmal mit ihrem Samo, hervor und erreichte wieder „ein volles Pfund“ mit satten 60 Punkten. Was für ein Wochenende für Marita!
Auch die drei (fünf) Starter in der IBGH1, sowie eine Teilnehmerin der Stufe IBGH2, konnten ihre Prüfung erfolgreich ablegen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Helfer!

Alle angetretenenTeams haben ihre Prüfung erfolgreich abgelegt.
Hierfür ein dickes Lob an alle Ausbilder und Trainingspartner!

An die Prüflinge auch an dieser Stelle noch einmal Herzliche Glückwünsche zu den bestandenen Prüfungen!

Mit sportlichen Grüßen!
Raimon Peters

Kommentare sind geschlossen.