Eine kleine Sommer (Quali-) Prüfung

Am vergangenen Sonntag, den 11.August führten wir auf unserer Platzanlage eine recht spontan angesetzte Quali-Prüfung für unsere Schutzhunde durch.

Es war eine sehr harmonische kleine Prüfung, welche unter anderem durch die Schlachtenbummler unserer Gaststarter Bibi Kurkusch und Matthias Wulf sehr gut besucht war.

Schade nur, dass das Interesse aus dem eigenen Verein recht überschaubar war.

Alle Teams konnten ihre Ziele erreichen und zeigten gute, bis hervorragende Leistungen.

Vielen Dank an die vielen Helfer, insbesondere an Regina die spontan die Prüfung angemeldet und somit überhaupt erst ermöglichte.
Danke an Torsten Müller, der sich spontan als Prüfungsleiter angeboten hat und die Leistungsrichterin  Bärbel Wilken aus dem Landesverband Schleswig-Holstein für uns gewinnen konnte.
Danke auch an Bärbel für deinen ersten Einsatz im Landesverband Hamburg und deine fairen Bewertungen, wir würden uns freuen dich wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!
Ein weiteres Dankeschön an Marko, der die letzten Wochen ganz schön ins Schwitzen kam um  uns das Fährtengelände zu organisieren. Es nutzte alles nichts, am Ende waren doch die letzten geharkten Äcker alle wieder neu bepflanzt, sodass wir diese leider nicht nutzen konnten.

Ins Schwitzen kamen Marco und ich natürlich auch beim legen der Fährten.
Glücklicherweise konnte Holger noch den an das Vereinsgelände grenzenden Stoppelacker organisieren. Danke dafür Holger!

Das Gelände war nicht ganz anspruchslos, sodass fast ausnahmslos alle Hunde mit kleinen Problemen zu kämpfen hatten. Aber alle Hunde haben sich bis zum Ende durch gekämpft und konnten somit weiter in der Unterordnung ihre Leistungen unter Beweis stellen.

Dankeschön an Annika für das Zusammenstellen der Präsente und den Einsatz in der Kantine. Gemeinsam mit Selina und Margit welche uns eine leckere Gyrossuppe kochte, konnten wir zeigen wie eine tolle Gemeinschaft funktionieren kann.

Nach der Chip-Kontrolle folgten die sechs Unterordnungen und auch hier zeigten alle Teams ordentliche bis hervorragende Leistungen.

Dank der super Arbeit unseres neuen Vereinsmitgliedes und Schutzdiensthelfer Sven Wagner zeigten alle Hunde echte Hammer-Leistungen im Schutzdienst.
 
Das waren wirklich hammergeile Schutzdienste!!!

Ich wünsche mir für die Zukunft, dass wir häufiger solche harmonischen, gemeinschaftlichen Aktionen auf die Beine stellen!
 
Für den PHV Stelle haben sich nun für die LVM-IGP Hamburg folgende Teams qualifiziert:
 
–      Annika Müller mit Absinth von den kleinen Halunken
–      Marco Dausel mit Absinth von den kleinen Halunken
(Wer von den beiden mit Absi startet ist noch nicht schlussendlich geklärt! 😉 )
–      Margit Wendt mit Esmo vom Kreuzkamp
–      Marita Bahl mit Ninja vom Lappwald
–      Satu-Janita Dehde mit Belgian Tigers Linus
 
Für die LVM-IFH Hamburg haben sich folgende Teams qualifiziert:
 
–      Raimon Peters mit Belgian Tigers Desire
–      Marco Dausel mit Ibo vom Nienburger Land
–      Margit Wendt mit Esmo vom Kreuzkamp
 
Leute das Ding war echt Hammer, es hat sich wirklich gelohnt unseren Urlaub dafür zu verkürzen!
 
Mit sportlichem Gruß Raimon Peters

https://dvg.caniva.com/event/6186/Sommerpr%C3%BCfung-PHV-Stelle/resultAll

Kommentare sind geschlossen.