Arbeitsdienst vom 03.04.2022

Am 3. April war es wieder soweit, der erste Arbeitsdienst in diesem Jahr startete um 10 Uhr. Wie bei den letzten Treffen auch, waren viele hoch motivierte, helfende Hände da. Eine kurze Einweisung, welche Arbeiten zu erledigen sind und ehe man sich’s versah, wuselte es geschäftig und gut gelaunt in jeder Ecke. Ich finde es immer wieder toll, wie viele unterschiedliche Berufe, Talente und Begabungen in unserem Verein vertreten sind. Da hämmert es auf dem einen oder anderen Dach, (gefühlt) hunderte Harken rücken dem abgefallenen Laub und Ästen auf den Leib, es wird gepflastert, gefegt, gefeudelt und das Gelände wieder auf Vordermann gebracht. Die gute Laune konnte auch das „vorbildliche“ Aprilwetter nicht trüben, von Schnee über Graupel, Wind und Sonne, war alles mit dabei.

Wir haben ordentlich etwas geschafft! Eine 10 m³ Mulde prall gefüllt mit Laub und Ästen, 2 Dächer wurden neu gedeckt, Verstecke sind repariert, Holz klein gesägt, der neue Welpenschuppen wurde auf den neu gepflasterten Platz aufgestellt, eine neue Sitzbank vor dem rechten Platz installiert, die Löcher auf dem Parkplatz sind aufgefüllt, Zäune und Schilder wurden gereinigt und ein Schaukasten aufgehängt.

Herzlichen Dank an die vielen helfenden Hände! Unser Trainingsgelände ist groß und pflege intensiv, aber je mehr Mitglieder mit anpacken, desto länger haben wir alle etwas davon.

Mareike Qual
Geschäftsführerin

Kommentare sind geschlossen.