2016 geht dem Ende zu!

Was ein THS-Jahr…

Es ist viel passiert, Veränderungen bei den Trainern, viele Turniere, neue Leute, neue Hunde.

Es wurden Tränen der Freude geweint aber auch Niederlagen und Rückschläge wollten verkraftet werden. Andere Wege wurden gesucht und probiert. Talente zeigten sich ebenso wie „Mut zur Lücke“. Auch haben wir gelernt das es im CSC ein drüber oder durch gibt. Bei den Einsteigern sind ein paar dazu gekommen und haben sichtlich Spaß am Sport. Die ersten sind in der Zielgeraden zur BH um nächstes Jahr aktiv mitmischen zu können. Die Fortgeschrittenen bleiben am Ball und schwitzen für bessere Zeiten. Hier und da wird gefeilt für den letzten Schliff, die 254 Punkte oder die Sekunde die immer irgendwo liegen bleibt. Unser Nachwuchs, die „Jugend“ ist zielstrebig und ehrgeizig dabei.

Nächstes Jahr sind erste Turnier-Erfahrungen geplant.

Ulli bei den Anfängern, bemüht den kleinen und großen die Grundlagen näher zu bringen.

Bei den Läufern, Ole, die „Mutti“ der Geländeläufer, immer ein Ohr und Verständnis und trotzdem dabei das Training im Auge.

Saschi bei den Fortgeschrittenen, Turnier Team, Ideen, Witz und klar das Ziel besser zu werden im Auge. Klar und strukturiert werden die eigenen Fähigkeiten verbessert. Da versagt auch mal das Deo.

Unterordnung, ja, Annika und Holger versuchen sich auf alles einzustellen, der Profi Hund der VK3 geht aber das inzwischen eigentlich langweilig findet, dann der Hibbeldippel der die BH laufen soll. Für jeden wird ein passendes Training gefunden.

Unterm Strich, wir sind ein Team, es läuft nicht immer glatt, gibt Höhen und Tiefen, so ist es im Hundesport.

Im Faktencheck:

Unsere Leute sind 107 mal auf einem Turnier gestartet und haben dabei 13888 Punkte mitgebracht.

  • 26 Meldungen zur Landesmeisterschaft.
  • 15 Starts mit 9 Leuten auf der Bundessiegerprüfung.

Ergebnisse Landesmeisterschaft:

CSC „Durch Dick und Dünn“ mit dem ersten Platz!, der „Flotte Dreier“ mit Platz 6.

Geländelauf: GL2: Lea Platz 2, Sabine Platz 3, Liesa Platz 4, Jennie Platz 5, Sita Platz 1, Andrea Platz 2, Annika Platz 3, Jonas Platz 1, Aki Platz 2, Ole Platz 3!

GL5: Sabine Platz 1, Sita Platz 1, Jonas Platz 1, Ole Platz 2.

VK3: Jana Platz 2, Jennie Platz 5.

Ergebnisse BSP:

Jana mit Xena mit 266 Punkten Platz 7 im VK3

CSC-Mannschaft „Durch Dick und Dünn“ – Satu mit Desire, Annika mit Absinth und Marco mit Ibo – Platz 5 , „Flotter Dreier“ mit Saschi, Jennie und Jana… Platz 17.

4x 400 Staffel waren Ole und Sita dabei und haben für den Landesverband alles gegeben.

Unsere Geländeläufer haben auf 2 und 5 Km abgeräumt:

Jonas mit Blacky – Platz 3
Sita mit Willi – Platz 3
Annika mit Absinth – Platz 8
Andrea mit Candra – Platz 11
Sabine mit Maya – Platz 2

Drei ERSTE Plätze:
Jonas mit Xena
Sita mit Juno
Sabine mit Maya

Zwei von unseren Läufern sind auf der Deutschen Meisterschaft angetreten und sind mit einem Vizemeister (Sita) und zwei 6. Plätzen (Sita und Sabine) zurückgekommen.

Kommentare sind geschlossen.