THS Turnier in Stelle am 22.08.2021

Sonntag hatten wir unser THS Turnier.

Ich sag mal so, Murphy is n Arsch 🙂

Konnten wir den Geländelauf und die ersten Unterordnungen noch im trockenen machen haben danach alle zusätzlich noch ihr Seepferdchen gemacht, durften wir aber nicht in die LU eintragen.

In der Unterordnung durften wir ein paar mal hohe 50er anzeigen, sehr schön, beim THS in der UO ist die maximale Punktzahl 60 und nicht 100 wie beim GHS.
Bei den Gerätedisziplinen ist uns nach kurzer Zeit die nagelneue Zeitanlage abgesoffen und wollte nicht mehr.
Die Ersatzanlage wurde von dem Kollegen leider vergessen.
Das an der Anlage rum machen und versuchen die ans laufen zu bekommen war nicht gut für unseren Zeitplan.
Wir haben dann von Hand gestoppt.
Weil es echt sehr nass war haben wir den Ablauf mittendrin geändert und versucht es so zu gestalten das die Starter möglichst wenig im Regen warten mussten und wieder kalt wurden.
Dann, und dafür bin ich wirklich dankbar, hat ein Nachbarverein, Wulfsen, schnell seine Zeitanlage geholt (die gleiche wie unsere), fix aufgebaut und es konnte dann gut und reibungslos weiter gehen.
Ich musste ein paar mal jemanden bitten mir neue Ausdrucke zu holen, meine waren durchgeweicht und ich konnte die nicht mehr lesen, ja, die waren in Klarsichtfolien.

Trotz allem haben wir ein ordentliches Turnier abgehalten und wirklich schöne Vorführungen gesehen, tolle Teams am Start.
Der Nachwuchs hat Wettkampferfahrung gesammelt und Schwierigkeiten gemeistert, noch 1 bis 2 Jahre dann rollen die das Feld von hinten auf, also ein paar davon.
Die Siegerehrung war dann endlich wieder trocken, wir hatten für alle Hunde ein Rinderohr, so knabbern die Hunde entspannt am Ohr.
Der Jüngste Starter war 10 Jahre alt, die Starter über 50 haben gezeigt das Schnelligkeit nicht alles ist, Fehlerfrei und tolle UO findet sich im Ergebnis auch wieder, ich nenne die liebevoll „rasende alte Schachteln“ die so manch jungem Hüpfer gezeigt haben woher der Wind kommt.

Aber kommen wir zu unseren Startern, wirklich toll was die uns gezeigt haben:

Geländelauf:
Satu mit Avant 3. Platz
Basti mit Raika 1. Platz
Margrit mit Esmo 1. Platz

Detlef hat im Dreikampf mit Sparky 190 Punkte hingelegt und den ersten Platz gemacht.

Vierkampf:
Das Bärchenteam Marco mit Grizzly mit 271 Punkten 1.Platz VK1
Margrit mit Esmo 252 Punkte 1.Platz VK1
Jana mit Milla 252 Punkte 1. Platz VK1
Annika mit Lufi 244 Punkte 3.Platz VK2
Satu mit Linus 266 Punkte 1.Platz VK2


Super klasse war die Unterstützung aller Helfer, Sparten übergreifend im Verein!
Das Kantinenteam hatte bis zum Ende was warmes und ein Lächeln für jeden.

Jetzt habe ich ne laufende Nase, n kratzigen Hals, der Rücken meckert und sichte die Bilder für die Starter, ja, da sehe ich warum wir das machen!

Danke Dajana für die Bilder!

Kommentare sind geschlossen.